Bergische Impfzentren: Impfen der 12- bis 15-Jährigen

Mit so einem großen Andrang hatte der Kreis nicht gerechnet: Die Impfaktion für 12-bis 15-Jährige am Samstag im Gummersbacher Impfzentrum ist sehr gut angenommen worden. Bereits zwei Stunden nach Beginn waren die Schlangen so lang, dass der Kreis spontan darum gebeten hat am Samstagnachmittag nicht mehr ohne Termin ins Impfzentrum zu kommen. 


Impfen

Am nächsten Samstag soll es dann wieder eine Impfaktion im Gummersbacher Impfzentrum für die 12- bis 15-Jährigen geben.

Im Rheinisch-Bergischen kann sich diese Altersgruppe ab diesem Montag bis Sonntag jeden Tag im Impfzentrum in Bergisch Gladbach impfen lassen, und zwar ohne Termin jeweils von 12 bis 18 Uhr.

Kinder- und Jugendärzte sind vor Ort und beraten ausführlich.  

Und in dieser Woche gibt es auch noch die Möglichkeit dazu in Impfmobilen: heute zum Beispiel in Burscheid, am Mittwoch in Wermelskirchen und am Sonntag in Leichlingen.


 

Weitere Infos:

https://www.rbk-direkt.de/news/37931/corona-virus-mobile-impfangebote-im-rheinisch-bergischen-kreis-werden-fortgefuehrt--impfen-ohne-termin-jetzt-auch-fuer-jugendliche-ab-12-jahren

 


Weitere Meldungen