Bergische Rathäuser und Krankenhäuser verschärfen Zutrittsregeln

Um die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen, werden überall im Bergischen die Regeln verschärft. Und ab sofort gilt in den Rathäusern und auch in den Kreishäusern im Bergischen die 3 G-Regel, wer rein möchte, muss auch überwiegend einen Termin machen.

© Stadt Waldbröl

In den Krankenhäusern gilt ab sofort eine Testpflicht: Es darf nur noch in die Kliniken, wer einen negativen Coronatest vorweisen kann, darauf weist das Klinikum Oberberg oder auch die Helios Kinik in Wipperfürth hin. Testmöglichkeiten gebe es aber in den Kliniken direkt. Die Testpflicht gilt aber nur für Besucher, nicht für Patienten, sagt das Klinikum.

Wie im Kultur-, Sport-, und Freizeitbereich gilt ab jetzt auch in den Arbeitsagenturen 2G. Wer ein persönliches Gespräch führen möchte, muss genesen oder geimpft sein. Für Ungeimpfte sind nur online oder telefonische Kontakte möglich. 

Weitere Meldungen