Bergischer FahrradBus wieder unterwegs

Wer im Bergischen Fahrradtouren plant, kann ab sofort wieder auf die Unterstützung des Bergischen Fahrradbusses setzen. Der FahrradBus fährt entlang des Bergischen Panorama-Radwegs Balkantrasse und des Bergischen Panorama-Radwegs und sammelt müde Radler ein.

© Dominik Ketz

Zwischen Opladen und Marienheide ist der FahrradBus ab heute wieder unterwegs und hält unter anderem in Burscheid, Wermelskirchen, Hückeswagen und Wipperfürth, um Fahrradfahrer mit müden Beinen einzusammeln. Der Fahrradanhänger des Busses hat Platz für 16 Räder oder E-Bikes. Und er wird sehr gut genutzt: Im letzten Jahr sind die meisten Radler direkt am Bahnhof Opladen eingestiegen - über 600 Fahrgäste waren es dort. Die meisten Ausstiege gibt es n Marienheide – die meisten Gäste nutzen den Fahrradbus also tatsächlich als Shuttle für Hin- oder Rückweg und erkunden die komplette Strecke zwischen Leverkusen und Marienheide mit dem Rad.

Weitere Meldungen