
Von Likör, über Gin bis hin zum Korn ist das Bergische ganz gut aufgestellt was die Schnaps Auswahl anbelangt. Ein paar der Schnäpse haben wir selber probiert. Unter anderem den "Pech-Likör" aus Wermelskirchen. Das ist ein Lakritz-Likör, und das schmeckt man deutlich! Für die hartgesottenen unter euch gibt es den auch in der "Habanero-Special-Edition" mit Chili Zusatz. Auch Morgenmoderatorin Sandra Samper fand ihn gut, aber nur bis sie die spät aufkommende Schärfe zu spüren bekam.
Wer es lieber etwas softer angehen möchte, der kann ja mal den Limoncello "Mama Lilli" oder die schwarze Johannisbeere "Flanell-Läppchen" probieren. Die Erfinder mit Sitz in Odenthal Neschen legen viel Wert auf bergische Zutaten. Ihr ganzer Stolz ist der Gin "Dorfschönheit"
Eine Kostprobe gefällig?
Die Schnäpse eignen sich übrigens hervorragend als Weihnachtsgeschenk. Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, mal den ein oder anderen bergischen Schnaps zu probieren, dann findet ihr hier Infos zu ein paar bergischen Spezialitäten:
- Die Dorfschönheit aus Odenthal-Neschen. Hier geht's lang!
- Die Pech Liköre aus Wermelskirchen-Löh. Hier geht's lang!
- Der Secondlife Gin aus Engelskirchen. Hier geht's lang!
- Der Grundstoff Korn aus verschiedenen Bergischen Regionen. Hier geht's lang!
- Der Altenberger Kräuterlikör. Hier geht's lang!
- Der Hoffer Alter aus Rösrath. Hier geht's lang!
- Der 1125 Jubiläumslikör Quitte aus Morsbach. Er ist ab sofort im Rathaus, Eine-Welt-Lädchen, Rolandsburg sowie bei verschiedenen Veranstaltungen erhältlich




