Bergisches Handwerk hofft auf Aufschwung nach Impfungen

Die Verlängerung des harten Corona-Lockdowns sorgt bei vielen Betrieben im Bergischen weiterhin für Stillstand. Es bleibt bei geschlossenen Restaurants und Geschäften.

Darunter leidet auch das Handwerk, besonders der Nahrungsmittelbereich, weil Catering und die Belieferung von Gastronomie oder auch von Schul- und Betriebsmensen wegfallen.

Die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land hofft aber auf eine Erholung noch in diesem Jahr - vorausgesetzt, es wird zügig geimpft.

Sie baut darauf, dass dann auch wieder größere Projekte in den Kommunen angegangen werden, wie zum Beispiel Schulbauten oder auch Ausbauten von Verkehrswegen wie Straßen oder Fahrradwege.

Ärgerlich: Viele Betriebe warten immer noch auf die Auszahlung der Novemberhilfen, sagt die Handwerkskammer Köln.

Weitere Meldungen