Bergisches Land: Corona hat das Bergische weiter fest im Griff

Das Coronavirus hat auch das Leben im Bergischen weiter fest im Griff. Im Rheinisch-Bergischen sind heute drei weitere Todesfälle bekanntgeworden.

Corona Maske

Es handelt sich bei den Verstorbenen um zwei über 80-jährige aus dem Malteserstift Overath-Marialinden. Auch bei dem anderen Todesfall handelt es sich um eine über 80-jährige Person. Sie hatte zuletzt im Seniorenheim Bergische Residenz in Bergisch Gladbach gelebt. Im Oberbergischen ist eine 92-jährige an den Folgen der Covid-19-Erkrankung gestorben. Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Oberbergischen Kreis mit gut 194 deutlich höher als noch gestern. Im Rheinisch-Bergischen liegt die Inzidenz bei 123. Insgesamt sind im Bergischen aktuell über 1300 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Über 5100 sind insgesamt in Quarantäne.

Weitere Meldungen