Anzeige
Bergneustadt bekommt die "Pusteblume" zurück
© Polizei OBK
Teilen:

Bergneustadt bekommt die "Pusteblume" zurück

Die Stadt Bergneustadt bekommt ihre Pusteblume am Kreisverkehr wieder zurtück. Das alte Kunstwerk auf dem Kreisverkehr am Deutschen Eck soll dort wieder neu aufgebaut werden.

Veröffentlicht: Montag, 06.05.2024 04:18

Anzeige

Bei einem Unfall vor knapp zwei Jahren war das Gebilde schwer beschädigt und daraufhin demontiert worden. Die Pusteblume ist ein Gebilde aus Stahl, mit einem Durchmesser von mehr als sieben Metern. Sie ist eine Art Wappenbaum mit über 100 Tafeln, die die Gemeinschaft der Neustädte in Europa darstellen. Für den Aufbau muss heute ein Teil des Kreisverkehrs gesperrt werden. Die Durchfahrt vom Kreisel in Richtung Kölner Straße ist dann nicht möglich. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige