Bergneustadt: Freibadsaison 2022 fällt aus

Am Wochenende ist es im Freibad Bergneustadt zu einem massiven Wasserschaden gekommen, in diesem Jahr kann es nicht mehr öffnen.

© Pixabay

So viel Arbeit hatten Freiwillige schon in das Freibad Bergneustadt gesteckt – und jetzt fällt die Saison ins Wasser. Aus einem geplatzten Wasserrohr sind in kurzer Zeit mehrere tausend Liter Wasser ausgetreten, sagt der Förderverein. Dadurch wurde der Pumpenschacht komplett unter Wasser gesetzt. Auch ein Kellerraum samt Technik wurde geflutet – die Elektronik hat dabei einen Totalschaden erlitten. Auch die Umwälzpumpe wurde beschädigt. Es ist nicht absehbar, wie lange es dauert, die Schäden zu reparieren. Eigentlich sollte die Freibadsaison in Bergneustadt an Christi Himmelfahrt starten. Der Förderverein bedauert sehr, dass trotz der vielen Vorbereitungen das Freibad für diese Saison nicht öffnen kann. 

© Radio Berg

Weitere Meldungen