Beverdamm nach nur einer Woche Sperrung wieder frei

Der Beverdamm in Hückeswagen ist nach nur einer Woche probeweiser Sperrung überraschenderweise seit heute wieder freigegeben. Das hat der Kreis soeben mitgeteilt. Bei einer Verkehrsbeobachtung habe sich jetzt herausgestellt, dass die Sperrung den Verkehr in Hückeswagen stark beeinträchtige.

© Brigitte Mackscheidt, Radio Berg

Das hänge auch mit der voll gesperrten B 483 zusammen. Die ausgewiesenen Umleitungsmaßnahmen würden nicht im erhofften Maße von den Verkehrsteilnehmern angenommen, meldet der Kreis. Schon im Vorfeld der Sperrung hatte es heftige Kritik von Anwohnern und Gastronomen der Bever gegeben. Ursprünglich sollte die Sperrung drei Monate dauern. Damit wollte der Kreis ein neues Verkehrskonzept rund um die Bevertalsperre testen. Wie der Kreis mitteilt, soll dieser Test zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. 

Weitere Meldungen