Bewährungsstrafe nach Messerattacke

Wegen versuchten Mordes an seinem Stiefvater ist eine junger Mann aus Bergisch Gladbach zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und einem Schmerzensgeld in Höhe von 8000 Euro verurteilt worden.

Gericht

Das hat das Gladbacher Amtsgericht jetzt mitgeteilt. Im Januar 2018 hatte der zum Tatzeitpunkt 25 Jahre alten Mann mit einem Messer auf seinen 38 jährigen Stiefvater in Schildgen eingestochen. Auslöser war ein heftiger Streit zwischen dem Stiefvater und der Mutter des Mannes. Er habe versucht, seine Mutter zu schützen und direkt an Anschluss den Rettungswagen gerufen. In Anbetracht der Umstände hat sich das Gericht für die Bewährungsstrafe entschieden, sagte uns eine Sprecherin. Bis Mitte kommender Woche kann gegen das Urteil Revision eingelegt werden.  

Weitere Meldungen