Anzeige
Biggi Pollmeier liebt sie - Gewitter!
Radio Berg
Teilen:

Biggi Pollmeier liebt sie - Gewitter!

Wenn es am bergischen Himmel blitzt und donnert, ist Biggi in ihrem Element. Ganz besonders toll findet sie die Gewitterbeobachtung vom Balkon ihrer Wohnung in der 3. Etage wegen der phänomenalen Aussicht.

Veröffentlicht: Freitag, 17.07.2020 08:37

Anzeige

Jedes Jahr warte ich sehnsüchtig darauf und in letzter Zeit hatten wir hier und da schon einige: Sommergewitter! Dieses Naturphänomen finde ich jedes Mal einfach großartig, spektakulär und einzigartig. Wenn dunkle Wolken aufziehen und es dann endlich knallt und blitzt am bergischen Himmel, bin ich in Hochstimmung. Sorry, ich weiß: Viele von Euch sind da anderer Meinung und jeder normale Mensch schüttelt den Kopf.

Ich allerdings genieße dieses Spektakel, vor allem bei Panoramablick. Denn sowohl hier in Kürten am Arbeitsplatz in der 2. Etage als auch zuhause in der 3. Etage habe ich eine super Aussicht. Es ist echt sehr speziell, vom Balkon aus gemütlich zuzusehen, wie sich die Gewitterfronten von Westen her über dem Königsforst zusammenballen und heranziehen. Für mich ist es jedes Mal einfach ein Highlight, wenn sich zunächst eine große Wolkenfront bildet, dann dunkle und riesige aufgewühlte Wolkengebilde entstehen, die dann mit aufkommendem Wind und schließlich Donner, Blitzen und Regen enden – einfach herrlich! Zuhause halte ich mich so lange wie möglich auf dem Balkon auf. Sagte ich eigentlich schon, dass der Balkon nicht überdacht ist? Die ersten zaghaften Tropfen warte ich meist noch ab bis zu dem Moment, wo es dann so richtig aus Eimern zu regnen beginnt, und dann - nix wie rein, denn pitschenass werden möchte ich natürlich nicht. Und ja logisch, es ist mir dann letztlich auch zu gefährlich auf dem Balkon, wenn so ein Gewitter unmittelbar über mir tobt. Lebensmüde bin ich ja nicht. Aber ich stehe dann weiterhin zumindest direkt am Fenster und verfolge jede elektrische Entladung mit Freude und Hochspannung!

Nach einem solchen Gewitter kann ich mich dann auch über eine Hitzeperiode wieder freuen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige