Bilanz der Polizei nach "Kaffee und Knöllchen"

"Es sind leider immer ein paar Schwarze Schafe dabei." Das sagt die Polizei im Rheinisch Bergische nach der Kampagne Kaffee und Knöllchen. Die Beamten haben am Sonntag in Wermelskirchen-Kreckersweg Motorradfahrer kontrolliert und gleichzeitig versucht mit den Bikern ins Gespräch zu kommen.

Polizeiwagen

Insgesamt haben die Beamten über 200 Motorradfahrer kontrolliert. Dabei gab es zehn Verwarnungen, neun Anzeigen und zwei Motorräder mussten sichergestellt werden. Außerdem wurden bei einigen Maschinen auch die Lautstärke gemessen. Hier kam es zu insgesamt vier Verstößen.

Zeitgleich hat die Polizei auch Schwerpunktkontrollen in Sachen Geschwindigkeit durchgeführt: in Wermelskirchen-Preyersmühle und in Kürten Laudenberg. Hier war der traurige Rekord ein Motorradfahrer der mit 122 Km/h in einer 70er Zone unterwegs war. 

Weitere Meldungen