Anzeige
Bilanz: Neue BürgermeisterInnen 100 Tage im Amt
© Ralf Baumgarten
Teilen:

Bilanz: Neue BürgermeisterInnen 100 Tage im Amt

"Ich bin froh, dass am Ende schlicht die Vernunft gesiegt hat." Das sagt Frank Stein, der neue Bürgermeister von Bergisch Gladbach, nach mehr als drei Monaten Dauerdiskussionen und Verhandlung um die Gladbacher Papierfabrik Zanders.

Veröffentlicht: Montag, 08.02.2021 10:15

Anzeige

Für die Stadt ging es darum, den Weiterbetrieb der insolventen Papierfabrik zu sichern, da sei man jetzt einen guten Schritt weiter, sagt Stein. Seine ersten 100 Tage im Amt hat er zu einem großen Teil mit dem Thema Zanders zugebracht.

Neben Frank Stein haben sechs weitere neue Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im November ihr Amt hier bei uns im Bergischen neu angetreten. Alle haben heute (8.2.) die ersten 100 Tage hinter sich. Gemeinsamkeit ist der Amtsstart mit Corona: Der Kontakt mit Bürgern fehle deshalb und soll mit Verspätung nachgeholt werden.

Die Bilanz der neuen BürgermeisterInnen nach 100 Tagen findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige