Anzeige
Bilanz Stadtradeln im Rheinisch-Bergischen
© Klima-Bündnis
Teilen:

Bilanz Stadtradeln im Rheinisch-Bergischen

Mehr als eine halbe Million Kilometer auf dem Fahrrad. Das ist die Bilanz des diesjährigen Stadtradelns im Rheinisch-Bergischen Kreis. Damit sind es nochmal mehr gefahrene Kilometer als im Vorjahr.

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 08:40

Anzeige

Etwas über 526.500 Kilometer haben knapp 2.600 Radlerinnen und Radler in 146 Teams in den zwei Wochen Stadtradeln ab Ende Mai zurückgelegt. Damit wurde die Kilometerzahl aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen. Damals waren es gut 505.000 Kilometer.

Durch die Aktion konnten laut Rheinisch-Bergischem Kreis insgesamt 86 Tonnen CO₂ vermieden werden. Das Stadtradeln ist Teil der Mobilitätskampagne „Einfach besser ankommen" des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Anzeige
Anzeige
Anzeige