Bisher keine Infektionen über Corona Warn-App gemeldet

Seit einem Monat ist die Corona Warn-App verfügbar- und seitdem sind den Gesundheitsämtern im Bergischen über die App noch keine Infektionen gemeldet worden. Im Oberbergischen hat es zwar seit dem Start eine Handvoll Anrufe gegeben, meist ging es aber um Fragen bezüglich der Funktionen.

© Bundesregierung/RKI

Einzelne Anrufer befürchteten, dass sie eine Risikobegegnung hatten- den Meldungen sei man dann nachgegangen- Letzetenendes musste es aber zu keiner Corona Testung kommen. Der Rheinisch Bergische Kreis betont in dem zusammenhang, dass sich Nutzer der App nach der Anzeige einer Risikobegegenung generell zuerst an ihren Hausarzt wenden sollen. Es sei nach wie vor zu begrüßen wenn sich so viele Menschen wie möglich die Warn App aufs Handy laden. Das Rheinisch Bergische Gesundheitsamt hat seit dem Start der App keine Alarmmeldung erhalten. 

Weitere Meldungen