Brand bei Schmidt + Clemens in Lindlar

Die Menschen in Lindlar wurden am späten Donnerstagabend aufgeschreckt von Sirenenalarm - ein Brand bei Schmidt + Clemens war die Ursache.

© Dirk Hartmann

Die Menschen in Lindlar wurden am späten Donnerstagabend aufgeschreckt von Sirenenalarm – und fast alle, die bei der Feuerwehr aktiv sind, mussten zum Einsatz: Bei der Firma Schmidt + Clemens war bei einem Abguss in eine rotierende Form im Bereich Spezialprodukte Flüssigstahl ausgetreten, woraufhin das Dach einer Produktionshalle gebrannt hat. „Es waren schon viele Einsatzkräfte da, fast ganz Lindlar bis auf eine Einheit“, sagte uns die Feuerwehr, und auch Verstärkung aus Marienheide war da – aber der Einsatz konnte nach einer Stunde schon beendet werden, und alle ins Bett.

Verletzt wurde bei S+C niemand.

Weitere Meldungen