Brand in Seniorenheim

Nach einem Zimmerbrand in einem Seniorenheim in Bergisch Gladbach-Lückerath am späten Samstagabend sind mehrere Bewohner verletzt ins Krankenhaus gekommen. Auch zwei Pflegekräfte und zwei Kräfte des Rettungsdienstes kamen mit Rauchgasvergiftungen in Kliniken, meldet die Feuerwehr.

Das Feuer war gegen 23.30 Uhr in einem Zimmer des Seniorenheimes ausgebrochen. Das Pflegepersonal und die Feuerwehr konnten die Bewohner des betroffenen Gebäudeteils in einem anderen Gebäudetrakt in Sicherheit bringen. Dort sind die Bewohner versorgt worden.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen – das Zimmer ist danach für die Ermittlungen der Brandursache versiegelt worden. Die verletzten Mitarbeiter des Rettungsdienstes konnten bereits am Sonntagmorgen das Krankenhaus wieder verlassen.