Brandursache nicht mehr feststellbar

Am Freitag ist der Großbrand in Lindlar-Altenlinde auf einem Bauernhof genau vier Wochen her. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingestellt.

© Andreas aus Marienheide

Das Feuer hat einen so großen Schaden angerichtet, dass sich die Ursache nicht mehr ermitteln lässt, heißt es von einer Polizeisprecherin. Die Brandermittler konnten vor Ort keine Hinweise mehr finden. Das Feuer hatte vor einem Monat das Wirtschaftsgebäude des Bauernhofs komplett zerstört. Dabei waren auch Gasflaschen explodiert, die in dem Gebäude gelagert wurden. In derselben Nacht hatte zudem auch ein Heulager auf dem Hof gebrannt. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die umliegenden Gebäude, unter anderem den naheliegenden Aldi-Markt verhindern.

Weitere Meldungen