Brief vom Hasen Felix gegen Corona

Wie können wir den Kindern erklären, dass sie aktuell nicht in den Kindergarten oder die Schule gehen dürfen. Und dann müssen sie auch noch zuhause bleiben. Weltbestseller-Kinderbuch-Autorin Annette Langen aus Leichlingen versucht mit einem Brief vom Hasen Felix in der aktuellen Corona-Situation zu helfen.

© Andres Kuehlken

Durch den Coronavirus muss auch Hase Felix Zuhause bleiben. Aber er hat ja zum Glück seine Sophie! Was für Gedanken sich Felix über Corona macht und welche Botschaft er allen Kindern mitteilen möchte, das könnt ihr in seinem Brief lesen! Und der soll sich gerade über die ganze Welt verbreiten, schneller als der Virus.

Die Tapferkeitsmedaillen von Felix sollen Familien außerdem dabei helfen, die Tage besser zu überstehen.

Den Brief von Felix und seine Tapferkeitsmedaillen zum Ausmalen gibt's hier:

© Annette Langen