Bundestagswahl 2021: Oberbergs Direktkandidat Diyar Agu (Die Linke)

Diyar Agu (Die Linke) ist bis zur Bundestagswahl 22 Jahre alt und schon seit sechs Jahren Mitglied der Partei DIE LINKE. Er ist Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Gummersbach. In der NRW-Landesliste steht er auf auf Platz 18.

© Dennis Börsch

Mit 18 Jahren war Diyar Agu im vergangenen Bundestagswahlkampf der jüngste Direktkandidat in ganz Deutschland. Vier Jahre später schwärmt er in der Schwalbe-Arena von seiner Liebe zum Handball und erklärt uns bei einem Rundgang auf dem Steinmüllergelände, wie er die Zukunft der Bildung sieht, wieso für ihn die Linke mehr Klima-Partei ist als die Grünen und was ihn so früh zur Politik gebracht hat.

© Radio Berg

Hier kommt ihr zu den weiteren Direktkandidat*innen für den Oberbergischen Kreis.

Weitere Meldungen