Bundestagswahl 2021: Oberbergs Direktkandidat Jörg von Polheim (FDP)

Seit über 30 Jahren arbeitet Jörg von Polheim (FDP) als Bäcker - 2012 für anderthalb Jahre unterbrochen durch den Einzug in den Bundestag. Mit dem Scheitern der 5-Prozent-Hürde seiner Partei war auch für von Polheim Schluss im Bundestag. Jetzt will er zurück nach Berlin.

© Dennis Börsch

Begonnen hat Jörg von Polheims Karriere im Rat der Stadt Hückeswagen. Im Ratssaal im Schloss erzählt uns der 62-Jährige von den Anfängen in der Kommunalpolitik, führt uns durch die schmucken Teile seiner Heimatstadt und erklärt zum Beispiel, wieso er es im Klimaschutz nicht übertreiben will, mehr Bürokratie abgeschafft werden müsste und was sich bei der Digitalisierung machen müsste.

© Radio Berg

Hier kommt ihr zu den weiteren Direktkandidat*innen für den Oberbergischen Kreis.

Weitere Meldungen