Bundestagswahl 2021: Rhein-Bergs Direktkandidat Christian Linder (FDP)

Christian Lindner (FDP) ist in Wermelskirchen aufgewachsen. Seit 2013 ist er Bundesvorsitzender und das bekannteste Gesicht seiner Partei und führte sie 2017 nach vier Jahren außerparlamentarischer Opposition wieder zurück in den Bundestag.

© Anton Luhr, Bergische Landeszeitung / Kölner Stadtanzeiger

Bereits von 2009 bis 2013 war Christian Lindner Mitglied des Bundestages, seit 2017 ist er es wieder, als Fraktionsvorsitzender. Der 42-Jährige erzählt in unserem Podcast, wieso er seinen Kindheitstraum Bauer nicht erfüllen konnte, wie die Familienplanung aussieht, warum die FDP das wirksamste Klimaschutzpaket haben soll und wieso sie nie eine Partei der Besserverdiener war.

© Radio Berg

Hier kommt ihr zu den weiteren Direktkandidat*innen für den Rheinisch-Bergischen Kreis.

Weitere Meldungen