Bundestagswahl 2021: Rhein-Bergs Direktkandidat Kastriot Krasniqi (SPD)

Kastriot Krasniqi (SPD) ist 1994 mit seiner Familie aus dem Kosovo als Asylbewerber in den Rheinisch-Bergische Kreis gekommen. Heute ist der 28-Jährige Vorsitzender des Integrationsrates in Bergisch Gladbach. Mit Listenplatz 45 ist er auf das Direktmandat angewiesen, um in den Bundestag einzuziehen.

© Anton Luhr, Bergische Landeszeitung / Kölner Stadtanzeiger

Mit 15 schon ist Kastriot Krasniqi in die SPD eingetreten. An der Flüchtlingsunterkunft Jakobstraße in Bergisch Gladbach zeigt er uns sein altes Zuhause, spricht mit uns am S-Bahnhof darüber, dass wir im Rheinisch-Bergischen auch künftig oft aufs Auto angewiesen bleiben werden und fordert, die Armen beim Klimaschutz nicht zu vergessen.

© Radio Berg

Hier kommt ihr zu den weiteren Direktkandidat*innen für den Rheinisch-Bergischen Kreis.

Weitere Meldungen