Bundestagswahl 2021: Rhein-Bergs Direktkandidat Maik Außendorf (Grüne)

Maik Außendorf (Grüne) tritt zum dritten Mal an. Seit 2014 sitzt der 50-Jährige bereits im Stadtrat in Bergisch Gladbach und ist Sprecher für Verkehr, Wirtschaft und Finanzen. Mit Listenplatz 18 hat er gute Chancen, auch ohne Direktmandat in den Bundestag einzuziehen.

© Anton Luhr, Bergische Landeszeitung / Kölner Stadtanzeiger

Mit Hobby-Eisläufer Maik Außendorf treffen wir uns an der Eislaufhalle in Bergisch Gladbach und wandern um die Saaler Mühle. Dabei erzählt der IT-Unternehmer uns, wieso er früher wohl eher Fundi statt Realo gewesen wäre, wie er die Wirtschaft beim Klimaschutz mitnehmen und das Fahrradfahren im Kreis attraktiver machen will und was er vom Gendersternchen hält.

© Radio Berg

Hier kommt ihr zu den weiteren Direktkandidat*innen für den Rheinisch-Bergischen Kreis.

Weitere Meldungen