Abschied von Burscheids Bürgermeister Caplan

Burscheid trauert. Völlig unerwartet und plötzlich ist Bürgermeister Stefan Caplan nach kurzer schwerer Krankheit am Samstag gestorben. Er ist nur 56 Jahren alt geworden.

„Wir sind fassungslos und unendlich traurig“, heißt es auf der Homepage der Stadt. Auch die rheinisch- bergische CDU zeigt sich in einem ersten Statement zutiefst bestürzt. Stefan Caplan war seit 2009 Bürgermeister von Burscheid. Erst im vergangenen Jahr war er mit absoluter Mehrheit wiedergewählt worden. 

Nach dem plötzlichen Tod von Burscheids Bürgermeister Stefan Caplan können die Bürgerinnen und Bürger Abschied nehmen. Rat und Verwaltung der Stadt richten am kommenden Mittwoch (3.11.) eine Gedenk- und Abschiedszeit für Stefan Caplan im Haus der Kunst aus.

Zuerst soll es eine offizielle Abschiedsfeier mit geladenen Gästen geben, ab 15 Uhr sollen sich dann die Burscheiderinnen und Burscheider verabschieden können. Bürger, Freunde und Weggefährten können sich dann auch in ein ausliegendes Kondolenzbuch eintragen.

Ausdrücklicher Wunsch des Verstorbenen sei es gewesen, dass es keinen Dresscode gebe. Man solle einfach kommen, wie man ist. 

Stefan Caplan war am Wochenende überraschend nach kurzer schwerer Krebserkrankung gestorben. 

Ein Nachruf von Radio Berg Chefredakteurin Wiebke Breuckmann

© Radio Berg

Burscheider trauern um Bürgermeister Caplan: "Schwer zu ersetzen"

© Radio Berg
© Radio Berg

Weitere Meldungen