Bus - Bahn: mehr Linien fahren in Oberberg und Rhein-Berg

Im Bergischen ändern sich am Sonntag die Fahrpläne von Bus und Bahn. Der jährliche Fahrplanwechsel sieht bei mehreren Linien zusätzliche Fahrten vor.

Bei der Bahn sorgt eine zusätzliche Spätfahrt der RB 25 für eine Verlängerung des Halb-Stunden-Takts zwischen Köln und Gummersbach bis Mitternacht. Bei der Wupsi wird die Linie 427 jetzt unter der Woche stündlich bis Wipperfürth fahren. Bei anderen Linien ändern sich zum Teil die Abfahrtzeiten. Ticketpreise ändern sich am ersten Januar, sie bleiben aber weitgehend stabil. Eigentlich sollten ab Sonntag auch die Leichlinger Buslinien 251 und 253 öfter fahren – die Taktverdichtung verzögert sich aber noch wegen Einwendungen der Verkehrsunternehmen.

Weitere Infos zum neuen Fahrplan gibt es hier.

Weitere Meldungen