Anzeige
Car-Friday: Verstärkte Polizei-Kontrollen in Rhein-Berg
Teilen:

Car-Friday: Verstärkte Polizei-Kontrollen in Rhein-Berg

Aufheulende Motoren und protzige Autos - der Karfreitag ist besonders in der Tuning-Szene mittlerweile ein beliebter Tag, um mit ihren Autos zu protzen. Besonders in Köln wird das immer wieder zum Problem, aber auch im Rheinischen-Bergischen hat die Polizei morgen wieder verstärkt ein Auge auf die Straßen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.03.2024 13:49

Anzeige

Zwar gibt es in Rhein-Berg keine große Tuning-Szene wie in Köln, trotzdem sind illegale Autorennen auch hier immer wieder die Ursache für Unfälle. Im vergangenen Jahr hat es insgesamt sechs Mal wegen solcher Rennen geknallt - dabei wurden acht Menschen verletzt. Bei 10 anderen Rennen wurde zwar niemand verletzt, allerdings bekamen die Raser eine Anzeige der Polizei. Das geht aus der aktuellen Verkehrsunfallbilanz hervor.

Erst im September haben sich zwei 18-Jährige in Rösrath-Forsbach ein Rennen geliefert. Der Zusammenstoß mit einem Zeugen konnte dabei nur knapp verhindert werden. Morgen müssen sich alle Autofahrer deswegen wieder auf verstärkte Kontrollen der Polizei einstellen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige