CDU Oberberg bestätigt Carsten Brodesser im Amt

Die oberbergische CDU hat am Wochenende den Kreisvorsitzenden Carsten Brodesser im Amt bestätigt. Auf dem Kreisparteitag erhielt der Bundestagsabgeordnete 90 Prozent der Delegiertenstimmen. Bordesser selbst sprach von einem guten Wahlergebnis. Zentrales Thema des Parteitags war die Corona-Krise.

© CDU Oberberg

Bordesser forderte unter anderem ein stärkeres Einleiten von Kontaktbeschränkungen. Er rechnet damit, dass als nächstes die Maskenpflicht am Platz in den Schulen wieder eingeführt wird. Er forderte dazu auf, solidarisch Kontaktbeschränkungen zu akzeptieren. Brodesser geht davon aus, dass der Spitzenwert bei den Coronazahlen noch nicht erreicht ist. Gastredner auf dem Parteitag in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth war NRW-Ministerpräsident Wüst. Auch in seiner Rede stand die Corona-Lage im Mittelpunkt.

Weitere Meldungen