Chefredakteurin Wiebke Breuckmann empfiehlt den Radio Berg-Podcast "1000 Schritte zur Bundestagswahl"

Der Weg ist das Ziel im Radio Berg-Podcast: auf einem Spaziergang an selbst ausgewählten Orten erzählen die Direktkandidaten für die Bundestagswahl Wissenswertes über sich. Für Wiebke Breuckmann ist das Wichtigste: Wählen gehen!

„Ich weiß nicht wen ich wählen soll“, das höre ich gerade von allen Seiten. Selten war so offen, wer in die Regierung kommt. Hören Sie doch mal in unseren Podcast „1000 Schritte zur Bundestagswahl – unterwegs mit bergischen Direktkandidaten“. Zusammen mit den Kollegen von Bergischer Landeszeitung und Kölner Stadtanzeiger, Oberbergischer Volkszeitung und Oberbergischem Anzeiger ist Radio Berg-Morgenmoderator Sascha Wandhöfer mit insgesamt 14 Direktkandidat:innen aus beiden bergischen Kreisen spazieren gegangen. Häufig tatsächlich im Regen und nicht immer mit wetterfesten bzw. matsch-resistenten Schuhen. Den Weg haben dabei die Kandidaten vorgegeben, die Themen wir Journalisten. Wir waren auf dem Friedhof, auf dem Spielplatz, bei einem Bauern, in Innenstädten und in der Natur. Wir haben über Klimaschutz gesprochen, über Mobilität, Bildung, Digitalisierung und über viel mehr. Über 600 Minuten Podcast sind so entstanden. Über 600 Minuten, die Ihnen vielleicht bei der Entscheidung, wo Sie am 26. September Ihr Kreuz machen, helfen. Sie können die Kandidat:innen und ihre Ziele genauer kennenlernen. Sie finden alle 14 Folgen auf radioberg.de, auf den Homepages der Zeitungen und überall, wo es Podcasts gibt.

Sie entscheiden, wen Sie wählen. Aber ich möchte Sie ganz herzlich bitten, dass Sie wählen gehen! Nutzen Sie Ihre Chance und Ihre Stimme. Entscheiden Sie mit, wer das Bergische in Berlin vertritt. Entscheiden Sie mit, wer eine Regierung bildet. Wir haben es am 26. September in der Hand. Nur wer wählen geht, darf nachher auch meckern.