Anzeige
Chlorgasalarm und schwerer Unfall
Teilen:

Chlorgasalarm und schwerer Unfall

Das vergangene Wochenende war ein einsatzreiches für Feuerwehr und Polizei im Bergischen: In Wermelskirchen musste die Feuerwehr am späten Freitagabend ins Quellenbad ausrücken: eine Mitarbeiterin hatte gemeldet, dass die Warnanlage vor Chlorgas warnt.

Veröffentlicht: Montag, 11.09.2023 04:48

Anzeige

Der Gefahrenbereich rund ums Bad wurde vorsorglich abgesperrt – glücklicherweise zeigten die Messungen vor Ort schnell, dass es keinen Chlorgasaustritt gab.

In Bergneustadt hat es am Sonntagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Fußgänger schwer verletzt wurden. Ein 22-Jähriger musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden: Laut Polizei war er mit einem anderen jungen Mann von Bergneustadt-Hackenberg in Richtung Aggertalsperre unterwegs als ein 18-Jähriger die beiden mit seinem Auto erfasste. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die Talsperrenstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige