Corona: Aktuelle Zahlen und Entwicklungen im Bergischen

Über 17.000 Menschen sind im Oberbergischen bereits gegen Corona geimpft worden, das hat der Kreis mitgeteilt. Erfasst wurden die Zahlen von Anfang Februar bis einschließlich vergangener Woche.

Coronavirus

Rund 11.000 Menschen im Oberbergischen wurden bis dahin mit dem Impfstoff von BioNTech geimpft, knapp 6.000 mit AstraZeneca. Gleichzeitig kommt es im Oberbergischen aktuell weiterhin zu Verzögerungen bei der Übermittlung von neuen Corona-Fällen, Hintergrund ist die Umstellung der Software zur Erfassung der Fallzahlen.Seit Montag verzeichnet der Kreis nach aktuellem Stand 47 weitere Infektionen und zwei weitere Todesfälle. Der Inzidenzwert liegt bei 136,7. Im Rheinisch Bergischen haben sich seit Dienstag 35 weitere Fälle bestätigt, die Inzidenz liegt hier nun bei 98,5.

Weitere Meldungen