Corona: Ein weiterer Todesfall in Oberberg

Bei uns im Bergischen sind aktuell mehr als 1.200 Menschen Corona-positiv. Beide Kreise zusammengenommen gibt es am Dienstag 50 neue Fälle, in beiden Kreisen sind es nahezu gleich viele. Dazu kommt ein weiterer Todesfall im Oberbergischen: Hier ist ein 59-jähriger Wiehler verstorben.

Coronavirus

Damit sind seit Beginn der Pandemie bereits 436 Menschen im Bergischen an oder mit dem Virus gestorben. Im Vergleich zu Montag hat sich bei den Inzidenzen in den Kreisen nicht viel verändert: Oberberg liegt weiter knapp über 153, Rhein-Berg bei knapp 76.

Künftig soll statt der Inzidenzen die Zahl der Covid Patienten in den Krankenhäusern eine größere Rolle spielen. Aktuell werden in den bergischen Kliniken 36 Covid-Erkrankte stationär behandelt, insgesamt fünf von ihnen sind auf einen Beatmungsplatz angewiesen. Interessant dabei: Trotz mehr als doppelt so hoher Inzidenz ist die Zahl der Patienten im Krankenhaus in Oberberg niedriger als Rhein-Berg.

Weitere Meldungen