Corona: Erste Lockdown-Babys werden im Bergischen geboren

Jetzt im Dezember sind es gute neun Monate her, dass die Corona-Welle auch bei uns in NRW angekommen ist. Eine erfreuliche Folge: Jetzt kommen nämlich auch bei uns im Bergischen die Lockdown-Babys zur Welt. Wir haben auf den bergischen Geburtenstationen nachgefragt und sie berichten tatsächlich von einem Anstieg an Geburtsanmeldungen.

Wir erwarten ab dem 10.Dezember die Lockdown-Babys, heißt es aus dem Kreiskrankenhaus in Gummersbach. Man rechnet dort tatsächlich mit mehr Geburten – denn die niedergelassenen Gynäkologen hätten bereits signalisiert, dass es mehr Schwangerschaften gibt. Es liegen auch bereits mehr Geburtsanmeldungen vor, sagte uns eine Sprecherin. Ähnlich sieht es auch in der Helios Klink in Wipperfürth oder dem Evangelischen Krankenhaus in Bergisch Gladbach: Auch hier gibt es einen leichten Anstieg an Geburten im Dezember.

Weitere Meldungen