Corona: Impfquote von 40 Prozent im Bergischen

Über 220 Tausend Menschen sind bei uns in beiden bergischen Kreisen schon mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft. Damit kommt die Region auf eine Impfquote von genau 40 Prozent.

Corona-Impfstoff

Das geht aus den aktuellen Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung hervor.

Im bundesweiten Vergleich steht das Bergische damit sehr gut da: Deutschlandweit sind etwa 37,5 Prozent der Deutschen gegen das Coronavirus geimpft.

Allein am Montag haben in beiden bergischen Kreisen fast 2500 Menschen ihre erste Dosis bekommen.

Bei den Hausärzten sind besonders viele Menschen im Rheinisch-Bergischen geimpft worden. Mehr als jeder Dritte der Geimpften war für die Impfung bei seinem Hausarzt. Im Oberbergischen fällt diese Zahl etwas geringer aus.


Weitere Meldungen