Corona-Impfung: Löttgen & Biesenbach reagieren auf Kritik

Warum dürfen die über 80-Jährigen zum Beispiel aus Rade oder Hückeswagen nicht zum Impfen nach Remscheid? Die oberbergische SPD Kreistagsfraktion kritisiert die aktuellen Vorgaben und fordert in einer Pressemitteilung die CDU Landtagsabgeordneten Löttgen und Biesenbach auf, Lösungen zu finden. Die wiederum reagieren überrascht.

Impfung

Löttgen und Biesenbach müssten jetzt beweisen, dass sie tatsächlich Einfluss in Düsseldorf haben, schreibt die SPD. Wir haben beide mit dem Schreiben konfrontiert. Dabei stellte sich heraus, dass sie erst durch uns von der Aufforderung erfahren haben. Die Forderungen der SPD machten deutlich, wie sehr die Kreistagsfraktion die Dimension des Ganzen unterschätzen. 

Bei über einer Million Impfberechtigten in NRW über 80 könne man nur mit einer stringenten Organisation in den Impfzentren sicherstellen, dass genügend Impfstoff da ist. Auf andere Zentren auszuweichen, sei weder logistisch noch organisatorisch zu stemmen, sagt der Landtagsabgeordnete Löttgen. 

Weitere Meldungen