Corona-Infektionen im Bergischen werden mehr

Schon wieder ein Corona-Toter und schon wieder die zweithöchste Inzidenz in Oberberg. Die Corona-Lage bei uns bleibt angespannt. Und auch im Rheinisch-Bergischen Kreis infizieren sich jeden Tag mehr Menschen mit Corona.

Hier liegt die Inzidenz heute bei 270, in Oberberg bei knapp 366. Seit heute unterstützen hier wieder Soldaten der Bundeswehr das Gesundheitsamt.

14 Soldatinnen und Soldaten helfen dem Oberbergischen Kreis bei der Kontaktpersonen-Nachverfolgung. Und die haben jede Menge zu tun: Über 1600 Oberberger haben aktuell Corona. Es gibt Ausbrüche in sechs vollstationären Einrichtungen wie Seniorenheimen.

Die höchste Inzidenz gibt es bei Kindern von 0 bis 14 Jahre. Die können zum Großteil nicht geimpft werden. Auffällig in Oberberg ist, dass die Familien, die sich dann bei den infizierten Kindern anstecken, sehr oft nicht geimpft sind. 

Weitere Meldungen