Corona-Infektionen in zwei Seniorenheimen nachgewiesen

Im Oberbergischen Kreis ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen am Wochenende auf 222 gestiegen. Am Samstag war eine 84-jährige Person an den Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben. Besondere Sorgen macht den Behörden dort, dass auch in zwei Seniorenheimen Infektionen nachgewiesen wurden.


Coronavirus

Im Evangelischen Altenzentrum Johanisstift in Hückeswagen sind eine 95-jährige Bewohnerin und eine Mitarbeiterin positiv getestet worden, im Franziskus-Heim in Wipperfürth ist eine Mitarbeiterin infiziert. In beiden Einrichtungen wurden Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Ausbreitung des Virus möglichst zu vermeiden. Der Kreis hat den Einrichtungen eigenen Angaben zufolge zusätzliche Schutzausrüstung wie zum Beispiel Atemmasken zur Verfügung gestellt. Ab Montag werden alle Pflegeheime im Kreis besucht und über die notwendigen Schritte und Hygienemaßnahmen informiert. 

Weitere Meldungen