Corona Inzidenz überschreitet in Oberberg 100er Marke

In den vergangenen Tagen hat es sich schon angedeutet, am Wochenende war es dann soweit. Das Oberbergische ist mit seiner Corona Inzidenz wieder über die 100er Marke gestiegen. Am Sonntag und heute liegt der Wert bei gut 112. Das hat jedoch vorerst keine Auswirkungen auf das öffentliche Leben.

Corona Covid 19 Coronatest

Mit Abstand die meisten Infektionen gibt es aktuell in Gummersbach. 127 Menschen haben sich dort, Stand gestern, mit dem Corona Virus infiziert. Weiterhin gering ist unterdessen die Zahl der Corona Patienten, die in Krankenhäusern auf Hilfe angewiesen sind. In ganz Oberberg müssen laut den jüngsten Angaben des Kreises zwei Menschen beatmet werden. Im Rheinisch Bergischen liegt die Inzidenz heute Morgen laut RKI bei etwas über 86. Den Spitzenplatz in NRW belegt nach wie vor Leverkusen, mit einer Inzidenz von knapp 206.