Corona-Lage im Bergischen weiter sehr angespannt

Mehr als 2700 Menschen aus Rhein- und Oberberg sind im Moment positiv auf Corona getestet. Die Lage bleibt insbesondere im Oberbergischen sehr angespannt - hier liegt die Inzidenz heute bei 360. Das ist ganz NRW der zweithöchste Wert.

FFP Masken Corona

Auch die Zahl der Coronatoten geht weiter nach oben, verstorben ist eine 81-Jährige aus Wiehl.

Weil die Infektionszahlen so hoch sind, arbeiten viele Labore am Limit - entsprechend dauert es derzeit oft drei bis vier Tage bis das Ergebnis eines PCR- Tests vorliegt, sagt der Rheinisch-Bergische Kreis. Er rät dazu, die Corona Warn App im Auge zu behalten, dort gehe es in der Regel deutlich schneller. Und wer dann ein positives Ergebnis bekommt, sollte sich sofort auf der Webseite des Rheinisch-Bergischen Kreises über das weitere Vorgehen informieren. In jedem Fall gilt spätestens dann: Ab in Quarantäne. Das ist der Link zur Infoseite des Kreises:

www.rbk-direkt.de/aktuelle-regeln-im-rheinisch-bergischen-kreis.aspx

Weitere Meldungen