Corona: Sechs weitere Todesfälle im Bergischen

Seit Montag gibt es im Bergischen insgesamt 49 neue Corona-Infektionen, sechs weitere Menschen sind verstorben. Fünf von ihnen im Rheinisch-Bergischen. Erneut sind nicht ausschließlich Senioren betroffen, eine der verstorbenen Personen war jünger als 50 Jahre.

Coronavirus

Schaut man auf die Inzidenzen zeigen sich deutliche Unterschiede: Im Oberbergischen ist der Wert recht deutlich gestiegen und liegt nun bei über 268. Der Rheinisch-Bergische Kreis meldet dagegen ein sattes Minus: Nach knapp 200 gestern liegt der Wert heute bei 168. Diese Zahl meldet auch das Landeszentrum für Gesundheit.

Zuletzt hatte es in Rhein-Berg Verwirrung um die Zahlen gegeben: Sie konnten am Wochenende wegen technischer Probleme nicht übermittelt werden. Jetzt sind sie laut Kreis aber bereinigt und die Inzidenz „rückwirkend korrekt berechnet“.

Weitere Meldungen