Corona: Sechs weitere Todesfälle im Bergischen

Nach den zuletzt guten Nachrichten rund um Corona bei uns im Bergischen gibt es am Dienstag einen Dämpfer: beide Kreise melden weitere Todesfälle. Im Oberbergischen sind es zwei, im Rheinisch-Bergischen vier. Die Zahl der neuen Fälle liegt zusammengenommen bei 25, der Großteil davon kommt aus Oberberg.

Corona Schutzmaske
© Christo Anestev auf Pixabay

In Oberberg ist die Enttäuschung groß: Nach vier Werktagen in Folge unter einer Inzidenz von 50, liegt der Kreis jetzt wieder darüber – das heißt vorerst gibt es keine weiteren Lockerungen. Landrat Hagt bittet trotz der zuletzt positiven Entwicklung noch einmal sich auch jetzt bei Sommerwetter weiter an die Regeln zu halten,vor allem an das Kontaktverbot: Treffen sind nur zwischen Personen aus ZWEI Haushalten erlaubt.

Im Rheinisch-Bergischen greifen ab Mittwoch (02.06.21) dagegen weitere Lockerungen. Auch hier ist aber weiterhin Vorsicht geboten: Erst gestern ist ein Corona Fall in einer Rösrather Kita bekannt geworden. Das Kind hat sich im häuslichen Umfeld angesteckt.

Weitere Meldungen