Corona: Spielbetrieb in FVM und HVM geht weiter

Ab sofort wird auch im Bergischen Amateur-Sport die neue Corona-Verordnung umgesetzt. FVM und HVM setzen den Spielbetrieb fort. Sportler wie Zuschauer dürfen nur noch unter der 2G-Regel an Sport-Veranstaltungen teilnehmen.

© FVM

Der Fußball-Verband Mittelrhein lässt übergangsweise allerdings noch einen negativen PCR-Test für ungeimpfte Sportler zu - im Rahmen der Verordnung. Die A- und B-Jugend-Spiele sind für dieses Jahr abgesetzt worden, weil die Impfung für diese Altersgruppe erst später möglich war. Die jüngeren Jahrgänge dürfen aufgrund der Schul-Testungen weiterspielen.

Auch der Handball-Verband Mittelrhein will die Saison fortführen. Der HVM bietet Vereinen in der laufenden Hinrunde die Möglichkeit an, Spiele ggf. zu verschieben.

Zwar soll es laut der Verbände nur noch wenige nicht immunisierte Sportler geben, aber theoretisch könnten Mannschaft mit vielen Ungeimpften zu Spielen nicht antreten können und somit vom Spielbetrieb ausgegrenzt werden.

Weitere Meldungen