Corona: Sportbetrieb weitgehend ausgesetzt

Der beschlossene Lockdown hat auch auf den Sport im Bergischen gravierende Auswirkungen. Der Fußball-Verband Mittelrhein hat den Spielbetrieb auf Verbands- und Kreis-Ebene samt Freundschaftsspielen ab sofort komplett ausgesetzt.

© FVM

Auch in praktisch allen anderen Sportarten ist die Spielzeit auf Kreis- und Mittelrhein-Ebene vorläufig abgebrochen worden. Im Badminton gilt das auch für die Bundesliga mit dem TV Refrath und dem 1. BC Wipperfeld.

Im Tischtennis soll der Bundesliga-Betrieb mit dem TTC Bergneustadt - Stand jetzt - zunächst weiterlaufen. Ab der Regionalliga wird nicht mehr gespielt.

In der Fußball-Regionalliga spielt Bergisch Gladbach 09 am Samstag planmäßig gegen die Reserve des 1. FC Köln. Montag entscheidet der WDFV über das weitere vorgehen.

In der zweiten Handball-Bundesliga hofft der Geschäftsführer des VfL Gummersbach Christoph Schindler auf die lange versprochenen finanziellen Hilfen aus dem Konjunkturpaket, die bisher noch nicht geflossen seien. Die dritte Handball-Liga sollte eigentlich weiterlaufen, ist dann aber seitens des DHB wie auch die Jugend-Bundesliga ausgesetzt worden. Das für Freitag angesetzte Derby zwischen dem Leichlinger TV und den Bergischen Panthern Burscheid/Wermelskirchen war bereits abgesagt worden, weil es bei den Leichlingern einen Corona-Fall gab.

Weitere Meldungen