Corona-Testergebnisse vom St. Josefshaus alle da

Im Rheinisch-Bergischen Kreis hat es am Wochenende fünf weitere bestätigte Corona-Infektionen gegeben. Gleichzeitig sind aber auch sieben wieder Genesene neu dazugekommen. Insgesamt gibt es in Rhein-Berg jetzt 456 bestätigte Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie, über Dreiviertel hiervon gelten inzwischen als wieder gesund.

Coronavirus Testlabor

Außerdem hatte das Gesundheitsamt in den letzten Tagen eine größere Testaktion im Pflegeheim St. Josefshaus in Bergisch Gladbach durchgeführt. Alle 167 Ergebnisse liegen jetzt vor, insgesamt vier Bewohnende und zwei Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet.

Kaum neue Fälle in Oberberg

Im Oberbergischen hat es von Freitag auf Samstag kaum Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Eine weitere Person ist nach Angaben des Kreises positiv getestet worden, gleichzeitig konnte eine weitere Person wieder gesund aus der Quarantäne entlassen werden.

Weitere Meldungen