Corona-Virus breitet sich in Hückeswagener Seniorenheim aus

Große Sorgen im Oberbergischen: hier hat sich das Corona-Virus in einem Seniorenheim stark ausgebreitet. Nach Angaben des Kreises wurde das Virus bei 13 weiteren Bewohnern und sieben Mitarbeitern des Hauses am Park des Evangelischen Altenzentrums Johannesstift in Hückeswagen nachgewiesen.

Coronavirus
© Pixabay

Die Bewohner wurden innerhalb der Einrichtung isoliert und werden unter besonderen Hygienemaßnahmen versorgt. Das Gesundheitsamt informiert die Angehörigen. Die Tests waren erfolgt, nachdem am Wochenende eine 95-jährige Bewohnerin und eine Mitarbeiterin positiv getestet worden waren. Ob sich das Virus auch im Franziskus-Heim in Wipperfürth ausgebreitet hat steht noch nicht fest. Hier war am Wochenende eine Mitarbeiterin positiv getestet worden. Die weiteren Testergebnisse lagen am Dienstag aber zunächst noch nicht vor. 

Weitere Meldungen