Corona: Weitere Fälle der Delta-Variante im Bergischen

Nachdem der Rheinisch-Bergische Kreis am Wochenende erstmals einen Fall der Delta Variante des Corona-Virus gemeldet hat, gibt es jetzt weitere Fälle der Mutation: Auch bei den drei Geschwistern des betroffenen Bergisch Gladbacher Grundschulkindes ist die Delta Variante nachgewiesen worden.

Coronavirus

Das Ergebnis überrascht nicht, heißt es vom Kreis, er hatte den Nachweis so erwartet. Die drei Kinder besuchen eine Förderschule in Gladbach. Hier gilt bereits seit Anfang der Woche Distanzunterricht für die betroffenen Klasse. Die weiteren Ergebnisse der Testaktion an den betroffenen Schulen waren alle negativ. Sämtliche Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Auch in Oberberg ist Delta bereits angekommen: Hier gibt es mit Stand Mittwoch insgesamt acht Fälle. Trotzdem gibt es auch Erfreuliches: Der Kreis meldet am Donnerstag keinen neuen Fall. In Rhein-Berg sind es drei. Die Inzidenzen liegen bei 7,4 in Rhein- und 8,5 in Oberberg.

Weitere Meldungen