Corona: Weitere Tests zu Corona-Varianten in Rhein-Berg

Zum ersten Mal seit langer Zeit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Oberbergischen wieder unter 100. Auch die Zahl der Neuinfektionen sieht am Montag gut aus: Sie liegt bei sieben – allerdings gibt es auch zwei weitere Todesfälle. Im Rheinisch-Bergischen laufen derweil weitere Tests im Zusammenhang mit möglichen Virus-Varianten.

Corona Covid 19 Coronatest

Vergangene Wochen ist im Rheinisch-Bergischen erstmals die Virus-Mutation aus Großbritannien nachgewiesen worden, unter anderem im Familienzentrum Kradepohl in Bergisch Gladbach. Insgesamt gibt es in der Einrichtung jetzt acht positive Fälle – das Gesundheitsamt geht davon aus, dass es sich bei allen um die Virus-Variante handelt. Die entsprechenden Proben werden jetzt daraufhin getestet.

Insgesamt zählt Rhein-Berg am Montag 22 neue Fälle – die Inzidenz ist leicht gestiegen und liegt nun bei 91,1.

Weitere Meldungen