Corona: Wer erkrankt im Bergischen am häufigsten?

Mehr als 7.300 Menschen haben sich seit Beginn der Pandemie in beiden bergischen Kreisen mit dem Corona-Virus angesteckt. Am häufigsten trifft es im Verhältnis nach wie vor die Altersgruppe der 50 bis 59-Jährigen. Die Zahlen stammen vom Landesgesundheitsamt.

Corona Covid 19 Coronatest

Fast jeder fünfte Erkrankte war im Rheinisch-Bergischen zwischen 50 und 59 Jahre alt, dicht dahinter folgen die 20 bis 29-Jährigen. Ihr Anteil ist zuletzt im Oberbergischen nochmal angestiegen.

Die über 80-Jährigen sind im Verhältnis am seltensten von Covid 19 betroffen, allerdings gibt es unter den alten Infizierten auch die meisten Todesfälle. 81 Menschen sind seit Beginn der Pandemie in Rhein- und Oberberg an oder mit Corona gestorben, zwei Drittel der Verstorbenen waren über 80 Jahre alt. 

Weitere Meldungen