Corona: Zahl der neuen Fälle im Bergischen weiter hoch

Auch bei uns im Bergischen ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter hoch: insgesamt melden beide Kreise zusammen am Montag 133 neue Fälle. 1.730 Menschen gelten aktuell als infiziert. Im Rheinisch-Bergischen sind außerdem weitere Pflegeeinrichtung stark durch das Virus betroffen.

Coronatest
© Pixabay

Nachdem am Wochenende 49 Fälle im Altenheim Hasensprungsmühle in Leichlingen bekannt wurden, sind jetzt auch das Haus Vivat in Overath und das Seniorenzentrum Quirlsberg in Bergisch Gladbach betroffen. In Overath wurden 15 Bewohner und Mitarbeiter positiv getestet – in Gladbach 16.

Hier steht der betroffene Wohnbereich bis nach Weihnachten unter Quarantäne, außerdem gilt ein Besucherstopp. Seit Beginn der Pandemie haben sich bei uns bisher fast 8.700 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Weitere Meldungen