Corona-Zahlen steigen wieder im Bergischen

Im Oberbergischen Kreis steigen die Corona-Zahlen wieder deutlich an. Die Sieben-Tage-Inzidenz hat am Donnerstag einen Sprung um über 10 Punkte auf 73,9 gemacht. Außerdem gibt es zwei weitere Corona-Todesfälle.

Corona Covid 19 Coronatest

Mittlerweile 155 Menschen sind im Oberbergischen gestorben, die zuvor positiv auf das Virus getestet wurden – zuletzt zwei über 80-jährige Frauen aus Wiehl und Radevormwald. Rund 300 Menschen in Oberberg sind aktuell positiv getestet, darunter allein 57 in Wipperfürth. Hier ist auch ein Unternehmen von mehreren Fällen betroffen. Welches Unternehmen das ist, sagt der Kreis nicht. Im Rheinisch-Bergischen Kreis liegen mittlerweile die Ergebnisse von über 1.200 Testungen beim Burscheider Automobilzulieferer Tenneco Federal Mogul vor. Insgesamt wurden 39 Mitarbeiter positiv getestet. Dort soll jetzt weiter getestet werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Rheinisch-Bergischen am Donnerstag auf 64,6 gestiegen. Es wurden 48 Neuinfektionen bekannt.

Weitere Meldungen